Wer ist Anne?

Das Tagebuch aus ihrem Versteck in Amsterdam ist ein Stück Weltliteratur und ein bedeutendes Dokument gegen das Vergessen. Doch wer war Anne Frank wirklich?   

Als die Nationalsozialisten am 10. Mai 1940 die Niederland eroberten kam mit ihnen auch der Judenhass. Um Schutz vor den Nazis zu suchen, flieht die Familie 1942 ins Hinterhaus der Firma von Vater Otto Frank. In dieser Zeit entstand auch Anne Franks weltbekanntes Tagebuch, das bis heute nachwirkt. Die ständige Ausstellung „Alles über Anne“ erzählt ihre Lebensgeschichte und informiert über die Zeit in der sie gelebt hat. Mit Hilfe von interaktiv gestalteten Exponaten, aber auch vielen online Angeboten für zu Hause, erfährt man wie aktuell Annes Gedanken noch heute sind.

Die Website des Anne Frank Zentrums Berlin findet ihr hier.

 

Zurück