Diskussionsforen

22.08.2019

pentagon³ Chemnitz

Fachforum Chemnitz

„Mit Bestimmung - nur mit uns!“ Gelingensbedingungen und Strategien für politische Partizipation junger Migrant*innen

Mit spannenden Erfahrungsberichten von Jugendliche ohne Grenzen Chemnitz, dem Projekt Comparti des AGIUA e. V. und der AGJF Sachsen wollen wir gemeinsam über Beteiligungs- und Partizipationsmöglichkeiten in Chemnitz sprechen, uns über Gelingensbedingungen und Grenzen austauschen, aber auch neue Strategien und Ideen entwickeln. Das Fachforum bietet den Raum eigene und andere Erfahrungen auszutauschen, die eigene Praxis zu reflektieren und politische Argumente für die Bedeutung politischer Partizipation junger Migrant*innen zu stärken.
ACHTUNG: Es gibt eine Raumplanänderung – das Fachforum wird im Pentagon³ in Chemnitz stattfinden (Brückenstraße 17, 09111 Chemnitz).

Ort: Brückenstraße 17, 09111 Chemnitz

Zeit: 9:30 Uhr - 15:15 Uhr

Methoden: Input, Austausch über Praxiserfahrungen
Zielgruppe: Fachkräfte der Jugendhilfe und Sozialen Arbeit, Ehrenamtler*innen und junge Geflüchtete

Unkostenbeitrag: 10 EUR (inklusive Verpflegung)

Ansprechpartner*in: Claudia Stoye
Telefon: (0371) 5 33 64 – 20

Flyer zur Veranstaltung

 

Zurück

Aktuell sind keine Termine vorhanden.