Das Projekt Uferlos lädt Jugendliche ein, ihr eigenes internationales Projekt zu gestalten. Mit ihren Ideen und Wünschen können sie gemeinsam mit Sozialarbeiter_innen ihres Jugendclubs und anderen Jugendlichen Projekte entwickeln und sich Tipps zur Umsetzung einholen.
Kinder und Jugendliche haben in den letzten Monaten einige Einschränkungen erfahren, die ihre Lebenswelten betreffen. Am heutigen Weltkindertag lohnt daher der Blick nach vorn!
Träger der Kinder- und Jugendarbeit sind aufgerufen, jungen Menschen gerade jetzt Ermöglichungsräume zur Verfügung ...
Weiterlesen … Freiräume für junge Menschen ermöglichen
Vom 20. bis 22. September 2021 findet der 3. Bundeskongress Kinder- und Jugendarbeit statt. Wir sind mit mehreren Veranstaltungen dabei und freuen uns auf Begegnungen und fachlichen Austausch!
21.09.2021 | 10:30 – 12:00 ...
Weiterlesen … AGJF Sachsen beim 3. Bundeskongress Kinder- und Jugendarbeit
Neun Tage vor der Bundestagswahl können Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ihre Stimmen für eine Partei abgeben. Welche Tools unterstützen Kinder und Jugendliche bei der Wahlentscheidung? Wir haben einige Formate, Webseiten und Materialien ausgewählt.
Weiterlesen … Für Jugendhilfe geeignete Tools mit Blick auf die Bundestagswahl
Die Parteiplakate an den Straßenlaternen weisen auf die bevorstehende Bundestagswahl 2021 hin: Das Tool „Wahl-O-Mat“ bietet allen Wahlberechtigten auf der Suche nach der „richtigen“ Partei Unterstützung an.
Weiterlesen … Du hast die Wahl! – Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2021
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.Mehr Infos