Rückblick: Internationale Fachtagung Into the Wild 2024

Vom 21. bis 25. Oktober 2024 fand die Internationale Fachtagung „Into the wild“ mit dem Titel „entschieden hoffen – weise handeln“ statt. Dieses Jubiläum – die 10. Fachtagung innerhalb von 15 Jahren – markierte zugleich den Abschluss dieser Veranstaltungsreihe.
Mit den „Into the wild“-Fachtagungen wurden über Jahre hinweg aktuelle Fachthemen der erlebnispädagogischen Prozessbegleitung aufgegriffen und Kooperationen mit Partnerorganisationen im In- und Ausland aufgebaut und gestärkt. Zudem wurde der internationale Charakter des Formats kontinuierliche weiterentwickelt.
Ergebnisse und Impressionen der Fachtagung – darunter zahlreiche Fotos, das Grußwort zur Eröffnung sowie der Videomitschnitt des Vortrags von Scott Eberle – sind nun auf der Projektseite verfügbar: www.agjf-sachsen.de/into-the-wild.html